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FAQ

Serviced Apartment Dortmund

FAQ und Hausregeln

Hier finden Sie eine Übersicht der am häufigsten gestellten Fragen zu unserem Haus und zu den Apartments sowie die Hausregeln:

Ich habe keinen Zugangscode erhalten / I have not received an access code

Zugangscode nicht erhalten

Für den Erhalt des Zugangscodes zum Haus und zum Apartment ist ein Online-Check-in erforderlich, zu welchem wir Sie bereits per Mail eingeladen haben. Sofern Sie selbst nicht gebucht haben, wurde unsere Einladung an die E-Mail-Adresse geschickt, welche uns bei der Buchung übermittelt wurde.

Bitte beachten Sie hierbei, dass wir bei Buchungen über Buchungsportale (wie Booking.com, Airbnb, Expedia, usw.) nicht Ihre echte E-Mail-Adresse erhalten, sondern lediglich eine anonymisierte E-Mail-Adresse, entsprechend erfolgt die Korrespondenz mit Ihnen über das Buchungsportal im Rahmen einer Mailweiterleitung durch das jeweilige Portal an Sie; bitte schauen Sie daher auch in Ihrem Mailpostfach (auch im Spam-Ordner) nach, ob Sie die Einladung zum Online-Check-in in den E-Mails des jeweiligen Buchungsportals finden; hierbei könnte es sich um eine vom Buchungsportal weitergeleitete E-Mail von uns an Sie handeln.

Wenn Sie den Online-Check-in erfolgreich abgeschlossen haben, erhalten Sie ca. 2 Minuten danach eine weitere E-Mail mit dem Zugangscode. Bitte schauen Sie auch hier wieder in Ihrem Mailpostfach (auch im Spam-Ordner) nach; bei Buchungen über ein Buchungsportal suchen und prüfen Sie bitte auch die E-Mail des jeweiligen Buchungsportals (auch hier den Spam-Ordner sichten). Die E-Mailweiterleitung des Buchungsportals kann auch mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Der Zugangscode öffnet Ihnen die Eingangs- sowie Ihre Apartmenttür und gilt während Ihres gesamten Aufenthaltes.

Ihr Apartment steht Ihnen am Anreisetag ab 15:00 zur Verfügung – die Freischaltung der Zugangscodes zum Haus und zum Apartment erfolgt entsprechend zum Check-in-Zeitpunkt.

Bei Problemen mit den Zugangscodes drücken Sie bitte die Klingeltaste (Service) oberhalb des Feldes zur Eingabe des Codes oder rufen Sie uns unter 0049 231 984 60080 an, wir sind 24 Stunden pro Tag an 365 Tagen im Jahr für Sie erreichbar.

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Access code not received

In order to receive the access code to the house and the apartment, an online check-in is required, which we have already invited you by email.
If you did not book yourself, our invitation was sent to the email address that we got during the booking process.

Please note: If the booking was made via a booking portal (for example Booking.com, Airbnb, Expedia, etc.) we do not receive your real email address, we only got an anonymized email address, and we will correspond with you accordingly via the booking portal as part of an email forwarding; please also check your email inbox (including your spam folder) to see whether you can find the invitation to online check-in in the emails from the booking portal; this could be an email forwarded from us to you by the booking portal.

If you have successfully completed the online check-in, you will receive another email with the access code about 2 minutes later. Please check your email inbox (including your spam folder); If the booking was made via a booking portal, please search and check the email of the respective booking portal (check the spam folder here too). The Email-forwarding from the booking portal may also take more time than 2 minutes.

The access code opens the entrance and your apartment door and is valid throughout your entire stay.

Your apartment will be available from 3:00 p.m. on the day of arrival – the access codes to the house and the apartment will be activated at the time of check-in.

If you have any problems with the access codes, please press the bell (Service) above the touchpad to enter the access code or call us on 0049 231 984 60080, we are available 24 hours a day, 365 days a year.

Wie erfolgt der Check-In/der Check-Out?

Der Check-In und der Check-Out erfolgen eigenständig. Vor dem Check-In ist aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ein Anmeldeformular auszufüllen.

Wann sind die Check-In und Check-Out- Zeiten?

Frühester Check-In ist um 15:00 Uhr (3 pm).

Spätester Ceck-Out ist um 10:00 Uhr (10 am).

Ein früherer Check-In oder ein späterer Check-Out unterliegt der Verfügbarkeit und muss vorher angefragt und von uns bestätigt werden.

Ist ein Langzeitaufenthalt möglich?

Auf Anfrage erstellen wir Ihnen gern ein Angebot zur längerfristigen Miete.

Wo ist der Hausmüll zu entsorgen?

Der Müll ist am Abreisetag in den Mülltonnen vor dem Haus zu entsorgen. Wir bitten um Beachtung der behördlichen Mülltrennung.

Besitzen die Apartments eigene Parkplätze?

Nein, eigene Parkplätze besitzen wir nicht. Da unser Haus selbst in der Fußgängerzone eines belebten Dortmunder Vorortes und zudem in der Nähe des beliebten „Phönix-Sees“ steht, sind in unmittelbarer Umgebung ausreichend Parkplätze und Parkhäuser vorhanden. Das nächstgelegene Parkhaus „Hörder Burg“ ist nur ca. 120 m vom Haus entfernt.

Ist das Haus barrierefrei?

Bei dem Haus handelt es sich um einen charakteristischen (kernsanierten) Altbau Anno 1900, ein Fahrstuhl ist nicht vorhanden, das Haus ist nicht rollstuhlgerecht.

Gibt es Einkaufsmöglichkeiten oder Geschäfte des täglichen Bedarfs in der Nähe?

Das Haus befindet sich in einer belebten Fußgängerzone – Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants/Bäckereien und Ärztehäuser/Krankenhäuser/Apotheken sind in unmittelbarer Nähe vorhanden.

Welche Freizeitmöglichkeiten gibt es?

Aufgrund des Naherholungsgebietes „Phönix-See“ sind diverse Möglichkeiten (z.B. Tretbootverleih, Bikesharing / Fahrradverleih, Industriekultur, Westfalenpark) vorhanden. Weitere Ausflugsziele finden Sie auch auf unserer Umgebungs-Seite

Welche öffentliche Nahverkehrsanbindung ist vorhanden?

Der Hauptbahnhof Dortmund-Hörde ist ca. 250 m entfernt. Hier befinden sich diverse Zug-, U-Bahn- und Busanbindungen (inkl. Nacht-Express) in das gesamte Stadtgebiet.

Auch Direktanbindungen zum Dortmunder Hauptbahnhof sind vorhanden.

Sind Taxistände in der Nähe?

Ja, in der Nähe (250 m) befindet sich ein Taxistand. Die Dortmunder Taxizentrale erreichen Sie unter 0231-14 44 44.

Besteht im Haus oder in den Apartments ein generelles Rauchverbot oder ist das Rauchen in Teilen des Gebäudes erlaubt?

Sowohl in den Apartments als auch im gesamten Haus herrscht ein absolutes Rauchverbot.

Unter das Rauchverbot zählt sowohl der Konsum von Tabak unter Feuer, beispielsweise der Genuss von Zigaretten, Zigarillos, Zigarren oder Pfeifen. Zum anderen fällt unter das Rauchverbot auch die Verwendung elektrischer Verdampfer und Erhitzer, wie beispielsweise E-Zigaretten, E-Zigarren, E-Pfeifen oder Tabakerhitzer (Heat-not-burn) oder der Gebrauch von Wasserpfeifen (zum Beispiel Shishas).

Verstöße gegen das Rauchverbot ziehen eine Gebühr von 250 € zzgl. der Kosten für eine Sonderreinigung und Schadensreparatur nach sich.

Sind Haustiere erlaubt?

Haustiere sind in unseren Apartments nicht gestattet. Verstöße gegen diese Richtlinie können eine gesonderte Reinigungsgebühr nach sich ziehen. Gäste mit Assistenztieren werden gebeten, uns vor dem Aufenthalt zu kontaktieren.

Welche Sicherheitssysteme sind vorhanden?

Um exzessive Lautstärken zu vermeiden und zu unterbinden, sind Systeme zur Messung des Lärmpegels installiert. In öffentlichen Bereichen ist eine Videoüberwachung vorhanden.

In allen Apartments sind Rauchmelder installiert, auf den Fluren zu den Apartments sind Feuerlöscher vorhanden.

Kohlenmonoxidmelder sind nicht nötig, weil sämtliche Geräte in den Apartments mit Strom betrieben werden und kein Gas, Öl, Petroleum oder Holz verbrannt wird.

Ist zusätzlicher Besuch erlaubt?

Gäste, deren Zahl die der in der Reservierung angegebenen Anzahl übersteigt, sind nicht erlaubt. Wir berechnen 50 € je Nacht der Reservierung für jeden unautorisierten Gast.

Sind Kinderbetten vorhanden?

Auf vorherige Anfrage können kostenfrei Kinderreisebetten zur Verfügung gestellt werden.

Gibt es Ruhezeiten, welche einzuhalten sind?

Zwischen 21:00 Uhr (9 pm) und 07:00 Uhr (7 am) gilt die Ruhezeit. Die Lautstärke ist auf Zimmerlautstärke zu beschränken.

Ist Feiern gestattet / sind Partys erlaubt?

Zum Wohle aller Gäste sind Partys und Veranstaltungen jeglicher Art nicht erlaubt, bitte beachten Sie die Regelungen zu den Ruhezeiten.

Was ist im Schadenfall zu tun?

Gäste/Mieter (als unsere Vertragspartner) sind voll verantwortlich und haftbar für Schäden oder Verluste in den Räumlichkeiten und Einrichtungen. Etwaige Schäden sind uns unverzüglich melden. Wir empfehlen das Vorhandensein einer entsprechenden Haftpflichtversicherung für Mietsachschäden an Räumen und Einrichtungsgegenständen in gemieteten (Ferien-)Apartments – zur Klärung des Versicherungsschutzes wenden Sie sich bitte an Ihren Haftpflichtversicherer.

An wen wende ich mich, wenn ich weitere Fragen oder Anregungen vor, während oder nach meinem Aufenthalt habe?

Sie können uns gerne per Mail an info@thegreenphoenix.de oder telefonisch unter 0231-984 6008-0 kontaktieren.