FAQ
Serviced Apartment Dortmund
FAQ und Hausregeln
Hier finden Sie eine Übersicht der am häufigsten gestellten Fragen zu unserem Haus und zu den Apartments sowie die Hausregeln:
Der Check-In und der Check-Out erfolgen eigenständig. Vor dem Check-In ist aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ein Anmeldeformular auszufüllen.
Frühester Check-In ist um 15:00 Uhr (3 pm).
Spätester Ceck-Out ist um 10:00 Uhr (10 am).
Ein früherer Check-In oder ein späterer Check-Out unterliegt der Verfügbarkeit und muss vorher angefragt und von uns bestätigt werden.
Auf Anfrage erstellen wir Ihnen gern ein Angebot zur längerfristigen Miete.
Der Müll ist am Abreisetag in den Mülltonnen vor dem Haus zu entsorgen. Wir bitten um Beachtung der behördlichen Mülltrennung.
Nein, eigene Parkplätze besitzen wir nicht. Da unser Haus selbst in der Fußgängerzone eines belebten Dortmunder Vorortes und zudem in der Nähe des beliebten „Phönix-Sees“ steht, sind in unmittelbarer Umgebung ausreichend Parkplätze und Parkhäuser vorhanden. Das nächstgelegene Parkhaus „Hörder Burg“ ist nur ca. 120 m vom Haus entfernt.
Bei dem Haus handelt es sich um einen charakteristischen (kernsanierten) Altbau Anno 1900, ein Fahrstuhl ist nicht vorhanden, das Haus ist nicht rollstuhlgerecht.
Das Haus befindet sich in einer belebten Fußgängerzone – Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants/Bäckereien und Ärztehäuser/Krankenhäuser/Apotheken sind in unmittelbarer Nähe vorhanden.
Aufgrund des Naherholungsgebietes „Phönix-See“ sind diverse Möglichkeiten (z.B. Tretbootverleih, Bikesharing / Fahrradverleih, Industriekultur, Westfalenpark) vorhanden. Weitere Ausflugsziele finden Sie auch auf unserer Umgebungs-Seite
Der Hauptbahnhof Dortmund-Hörde ist ca. 250 m entfernt. Hier befinden sich diverse Zug-, U-Bahn- und Busanbindungen (inkl. Nacht-Express) in das gesamte Stadtgebiet.
Auch Direktanbindungen zum Dortmunder Hauptbahnhof sind vorhanden.
Ja, in der Nähe (250 m) befindet sich ein Taxistand. Die Dortmunder Taxizentrale erreichen Sie unter 0231-14 44 44.
Sowohl in den Apartments als auch im gesamten Haus herrscht ein absolutes Rauchverbot.
Unter das Rauchverbot zählt sowohl der Konsum von Tabak unter Feuer, beispielsweise der Genuss von Zigaretten, Zigarillos, Zigarren oder Pfeifen. Zum anderen fällt unter das Rauchverbot auch die Verwendung elektrischer Verdampfer und Erhitzer, wie beispielsweise E-Zigaretten, E-Zigarren, E-Pfeifen oder Tabakerhitzer (Heat-not-burn) oder der Gebrauch von Wasserpfeifen (zum Beispiel Shishas).
Verstöße gegen das Rauchverbot ziehen eine Gebühr von 250 € zzgl. der Kosten für eine Sonderreinigung und Schadensreparatur nach sich.
Haustiere sind in unseren Apartments nicht gestattet. Verstöße gegen diese Richtlinie können eine gesonderte Reinigungsgebühr nach sich ziehen. Gäste mit Assistenztieren werden gebeten, uns vor dem Aufenthalt zu kontaktieren.
Um exzessive Lautstärken zu vermeiden und zu unterbinden, sind Systeme zur Messung des Lärmpegels installiert. In öffentlichen Bereichen ist eine Videoüberwachung vorhanden.
In allen Apartments sind Rauchmelder installiert, auf den Fluren zu den Apartments sind Feuerlöscher vorhanden.
Kohlenmonoxidmelder sind nicht nötig, weil sämtliche Geräte in den Apartments mit Strom betrieben werden und kein Gas, Öl, Petroleum oder Holz verbrannt wird.
Gäste, deren Zahl die der in der Reservierung angegebenen Anzahl übersteigt, sind nicht erlaubt. Wir berechnen 50 € je Nacht der Reservierung für jeden unautorisierten Gast.
Auf vorherige Anfrage können kostenfrei Kinderreisebetten zur Verfügung gestellt werden.
Zwischen 21:00 Uhr (9 pm) und 07:00 Uhr (7 am) gilt die Ruhezeit. Die Lautstärke ist auf Zimmerlautstärke zu beschränken.
Zum Wohle aller Gäste sind Partys und Veranstaltungen jeglicher Art nicht erlaubt, bitte beachten Sie die Regelungen zu den Ruhezeiten.
Gäste/Mieter (als unsere Vertragspartner) sind voll verantwortlich und haftbar für Schäden oder Verluste in den Räumlichkeiten und Einrichtungen. Etwaige Schäden sind uns unverzüglich melden. Wir empfehlen das Vorhandensein einer entsprechenden Haftpflichtversicherung für Mietsachschäden an Räumen und Einrichtungsgegenständen in gemieteten (Ferien-)Apartments – zur Klärung des Versicherungsschutzes wenden Sie sich bitte an Ihren Haftpflichtversicherer.
Sie können uns gerne per Mail an info@thegreenphoenix.de oder telefonisch unter 0231-984 6008-0 kontaktieren.