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FAQ

Serviced Apartment Dortmund

FAQ und Hausregeln

Hier finden Sie eine Übersicht der am häufigsten gestellten Fragen zu unserem Haus und zu den Apartments sowie die Hausregeln:

Wie erfolgt der Check-In/der Check-Out?

Der Check-In und der Check-Out erfolgen eigenständig. Vor dem Check-In ist aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ein Anmeldeformular auszufüllen.

Wann sind die Check-In und Check-Out- Zeiten?

Frühester Check-In ist um 15:00 Uhr (3 pm).

Spätester Ceck-Out ist um 10:00 Uhr (10 am).

Ein früherer Check-In oder ein späterer Check-Out unterliegt der Verfügbarkeit und muss vorher angefragt und von uns bestätigt werden.

Ist ein Langzeitaufenthalt möglich?

Auf Anfrage erstellen wir Ihnen gern ein Angebot zur längerfristigen Miete.

Wo ist der Hausmüll zu entsorgen?

Der Müll ist am Abreisetag in den Mülltonnen vor dem Haus zu entsorgen. Wir bitten um Beachtung der behördlichen Mülltrennung.

Besitzen die Apartments eigene Parkplätze?

Nein, eigene Parkplätze besitzen wir nicht. Da unser Haus selbst in der Fußgängerzone eines belebten Dortmunder Vorortes und zudem in der Nähe des beliebten „Phönix-Sees“ steht, sind in unmittelbarer Umgebung ausreichend Parkplätze und Parkhäuser vorhanden. Das nächstgelegene Parkhaus „Hörder Burg“ ist nur ca. 120 m vom Haus entfernt.

Ist das Haus barrierefrei?

Bei dem Haus handelt es sich um einen charakteristischen (kernsanierten) Altbau Anno 1900, ein Fahrstuhl ist nicht vorhanden, das Haus ist nicht rollstuhlgerecht.

Gibt es Einkaufsmöglichkeiten oder Geschäfte des täglichen Bedarfs in der Nähe?

Das Haus befindet sich in einer belebten Fußgängerzone – Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants/Bäckereien und Ärztehäuser/Krankenhäuser/Apotheken sind in unmittelbarer Nähe vorhanden.

Welche Freizeitmöglichkeiten gibt es?

Aufgrund des Naherholungsgebietes „Phönix-See“ sind diverse Möglichkeiten (z.B. Tretbootverleih, Bikesharing / Fahrradverleih, Industriekultur, Westfalenpark) vorhanden. Weitere Ausflugsziele finden Sie auch auf unserer Umgebungs-Seite

Welche öffentliche Nahverkehrsanbindung ist vorhanden?

Der Hauptbahnhof Dortmund-Hörde ist ca. 250 m entfernt. Hier befinden sich diverse Zug-, U-Bahn- und Busanbindungen (inkl. Nacht-Express) in das gesamte Stadtgebiet.

Auch Direktanbindungen zum Dortmunder Hauptbahnhof sind vorhanden.

Sind Taxistände in der Nähe?

Ja, in der Nähe (250 m) befindet sich ein Taxistand. Die Dortmunder Taxizentrale erreichen Sie unter 0231-14 44 44.

Besteht im Haus oder in den Apartments ein generelles Rauchverbot oder ist das Rauchen in Teilen des Gebäudes erlaubt?

Sowohl in den Apartments als auch im gesamten Haus herrscht ein absolutes Rauchverbot.

Unter das Rauchverbot zählt sowohl der Konsum von Tabak unter Feuer, beispielsweise der Genuss von Zigaretten, Zigarillos, Zigarren oder Pfeifen. Zum anderen fällt unter das Rauchverbot auch die Verwendung elektrischer Verdampfer und Erhitzer, wie beispielsweise E-Zigaretten, E-Zigarren, E-Pfeifen oder Tabakerhitzer (Heat-not-burn) oder der Gebrauch von Wasserpfeifen (zum Beispiel Shishas).

Verstöße gegen das Rauchverbot ziehen eine Gebühr von 250 € zzgl. der Kosten für eine Sonderreinigung und Schadensreparatur nach sich.

Sind Haustiere erlaubt?

Haustiere sind in unseren Apartments nicht gestattet. Verstöße gegen diese Richtlinie können eine gesonderte Reinigungsgebühr nach sich ziehen. Gäste mit Assistenztieren werden gebeten, uns vor dem Aufenthalt zu kontaktieren.

Welche Sicherheitssysteme sind vorhanden?

Um exzessive Lautstärken zu vermeiden und zu unterbinden, sind Systeme zur Messung des Lärmpegels installiert. In öffentlichen Bereichen ist eine Videoüberwachung vorhanden.

In allen Apartments sind Rauchmelder installiert, auf den Fluren zu den Apartments sind Feuerlöscher vorhanden.

Kohlenmonoxidmelder sind nicht nötig, weil sämtliche Geräte in den Apartments mit Strom betrieben werden und kein Gas, Öl, Petroleum oder Holz verbrannt wird.

Ist zusätzlicher Besuch erlaubt?

Gäste, deren Zahl die der in der Reservierung angegebenen Anzahl übersteigt, sind nicht erlaubt. Wir berechnen 50 € je Nacht der Reservierung für jeden unautorisierten Gast.

Sind Kinderbetten vorhanden?

Auf vorherige Anfrage können kostenfrei Kinderreisebetten zur Verfügung gestellt werden.

Gibt es Ruhezeiten, welche einzuhalten sind?

Zwischen 21:00 Uhr (9 pm) und 07:00 Uhr (7 am) gilt die Ruhezeit. Die Lautstärke ist auf Zimmerlautstärke zu beschränken.

Ist Feiern gestattet / sind Partys erlaubt?

Zum Wohle aller Gäste sind Partys und Veranstaltungen jeglicher Art nicht erlaubt, bitte beachten Sie die Regelungen zu den Ruhezeiten.

Was ist im Schadenfall zu tun?

Gäste/Mieter (als unsere Vertragspartner) sind voll verantwortlich und haftbar für Schäden oder Verluste in den Räumlichkeiten und Einrichtungen. Etwaige Schäden sind uns unverzüglich melden. Wir empfehlen das Vorhandensein einer entsprechenden Haftpflichtversicherung für Mietsachschäden an Räumen und Einrichtungsgegenständen in gemieteten (Ferien-)Apartments – zur Klärung des Versicherungsschutzes wenden Sie sich bitte an Ihren Haftpflichtversicherer.

An wen wende ich mich, wenn ich weitere Fragen oder Anregungen vor, während oder nach meinem Aufenthalt habe?

Sie können uns gerne per Mail an info@thegreenphoenix.de oder telefonisch unter 0231-984 6008-0 kontaktieren.